Willkommen
Aktuell
Unser Angebot
Wir über uns
Westernreiten
Portraits
 Marion Keller
 Nadine Thum
 Stefan Thum
 Hund & Katz
Pferde
Turnier-Video
Kontakt

Wir über uns - Portraits - Marion Keller

Mit dem Westernreiten kam ich erstmals 1990 auf dem Turnier in Engen in Kontakt. Mich faszinierte die Lockerheit und die Leichtigkeit, wie sich die westerngerittenen Pferde händeln ließen...
Auf diesem Turnier lernte ich die Trainer Eve und Helmut Graß kennen, die den Iron-Hill-Coral damals in Blumberg betrieben. Ab sofort nahm ich Stunden bei Eve und konnte dort das Feeling eines gut gerittenen Westernpferd im Unterricht genießen. Die Leichtigkeit der Hilfengebung und die prompte Reaktion meines damaligen Lehrpferdes begeisterten mich restlos. Mein eigenen Pferde stellte ich dann aufs Westernreiten um und ritt auch alle meinen nachfolgenden Pferde westernmässig ein. Mit meiner Warmblutstute Piroschka sowie mit meinem Haflinger Hassem, als auch mit Sullivan (Painthorse) und meiner Quarterstute Champain Freckle konnte ich erfolgreich in der Einsteigerklasse starten. Mit Hassem legte ich 2001 das Bronzene Westernreitabzeichen ab. Inzwischen habe ich schon eigene Quarterhorse-Nachzucht, sowie gute Pferde aus Texas, die ihre Foundationlinie alle Ehre machen. Einfach super Ranchhorses.
Auf verschiedenen Kursen für Basis, Trail und Reining habe ich mich zusammen mit meiner Tochter bei Sebastian Moine, Simone Reiss und Oliver Frank weitergebildet. Ebenso konnte ich in einem Rinderkurs bei Patrick Sattler Erfahrung sammeln. Teamsorting begeistert mich sehr und wir versuchen immer mit ein paar Pferden von unserem Stall bei den seltenen Turnieren dabei zu sein.

 
» Agenda      » Weitere Infos
mit Champain Freckle
mit Sullivan
Mein 1. Platz mit meinem Hassem im Trail
Red Cloud ontheearth
mit Zanita