Willkommen
Aktuell
Unser Angebot
Wir über uns
Pferde
Turnier-Video
Kontakt

Agenda

Datum Event  

News

Weihnachten 2018- 2018-12-19

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2019

Liebe Pferdefreunde der Little-Cottage-Ranch,

an Euch alle ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Mithilfe im vergangenen Jahr. Als Nadine die vielen Wochen ausgefallen ist, konnten wir uns auf Euch verlassen.

Hoffen wir auf ein gutes Neues Jahr - mit etwas Regen und viel gutem Heu und immer gesunden Pferden.

Mit lieben Grüßen

Eure Little-Cottage-Rancher

 
Box- 2018-06-12

Derzeit ist eine Box mit Paddock frei. Sandplatz 20 x 40 m, Roundpen, Winter: matschfreier Auslauf, Sommer: Weide. 

Infos unter 01704687867

 
Weihnachten 2017- 2017-12-22

Ein Jahr ist vergangen und einiges hat sich verändert. Unsere altgedienten und fleißigen Pferde haben liebevolle Mädels als Partnerinnen gefunden. Es tut ihnen gut einen festen Menschen, der sich intensiv um sie kümmert, zu haben. Die neuen Stallgenossen/innen haben sich gut eingelebt. Es ist ein gutes Team entstanden.

Wir danken Euch allen für Eure Mithilfe (besonders in der Heusaison und Urlaubstagen) und dass Ihr jederzeit einspringt, wenn's mal eng wird.

Hoffen wir, dass der Winter nicht allzu lange bleibt und wir wieder trainieren können und doch mal die eine oder andere längere Tour machen können.

Nadine kann sich nun auf die Tierphysiotherapie (Pferdephysiotherapie und Hundephysiotherapie bzw. Akupunktur) konzentrieren. Ihre neue Website www.tierphysio-thum.de ist nun erreichbar.

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und 

ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2018

Eure

Little-Cottage-Rancher

 
Weihnachten 2016- 2016-12-13

Liebe Freunde der Little-Cottage-Ranch,

wir möchten Euch zu einer kleinen Weihnachtsfeier am Samstag, 17. Dezember 2016 um 16.00 Uhr einladen.


 
News- 2016-10-06

Der Sommer ist leider vorbei, der Herbst jedoch zieht mit paar Neuigkeiten ein. Wir hatten einen wunderbaren Sommer. Im Juli konnten wir 20 Jahre Little-Cottage-Ranch feiern, zusammen mit dem 10jährigen Jubiläum der LOG CONNECT AG, die auch unser Fest, einschließlich der superguten Musik von "Nicole Scholz & Band", gesponsert hat. Es war sehr schönes Wetter (nach dem langen Regen) und wir bedanken uns bei allen Besuchern.

Beim Toni konnten wir mit drei Pferden von unserem Stall beim Teamsorting teilnehmen und konnten zusammen mit unserer Nachbarin Erfahrung an den Kälbern sammeln. Es hat unheimlich Spass gemacht.

Wir haben wieder unser Wanderreiterquartier eröffnet und auch schon nette Gäste beherbergt.

Im Stall haben wir ein wenig umorganisiert und dadurch können wir freie Plätze anbieten. Im Moment haben wir Boxen und Offenstallplätze frei.

Und das Beste: Nadine hat nach zwei Jahren Ausbildung und fleißigen Lernens die Prüfung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin für Pferde und Kleintiere ifT bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


 
Rinderkurs- 2016-05-25

Wir waren auf einem Rinderkurs und haben viel gelernt und Spass gehabt. Romeo und Zanita bewiesen, dass sie das Cow-Sens-Gen haben und hatten sich richtig ins Zeug gelegt.

 
   
Weihnachten- 2015-12-21

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten

und ein

gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2016.

Einen lieben Dank an alle, die uns im vergangenen Jahr geholfen und unterstützt haben. 

Wir möchten unsere Freunde und Cowgirls, auch mit Eltern, zu einer kleinen Weihnachtsfeier am 24.12.2015 um 12.00 Uhr einladen.

Bleibt alle gesund bis wir dann im März wieder starten.

Euer

Little-Cottage-Ranch-Team

 
Erfolg im Ranchsorting- 2015-04-29

 
Gießbach-Ranch All Novice Show am 26.04.2015

Auf seinem ersten Turnier überhaupt und in der Rinderdisziplin Ranchsorting konnte Nadine mit Mr. Romeo Rock zusammen im Team mit Marion und Peponitas Zanita den 3. Platz erreichen. Auch im Naturtrail zeigte sich Romeo sehr talentiert. Einen weiteren 3. Platz gab es im Amateur Trail L 1 für Peponitas Zanita und Marion.



 
Beginn- 2015-02-27

Liebe Cowgirls,

am Montag, 2. März 2015, geht es wieder los. Kommt alle zur gleichen Zeit wie letztes Jahr und bringt bitte gutes Wetter mit...

 
Weihnachten 2014- 2014-12-18

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und möchten uns bei dieser Gelegenheit bei Euch allen ganz herzlich bedanken. Besonders bei allen Mädels und Eltern, die uns so tatkräftig unterstützen.

Für das Neue Jahr 2015 wünschen wir Euch allen, dass Ihr gesund bleibt, erfolgreich sein werdet und die kleinen persönlichen Wünsche auch in Erfüllung gehen mögen. Uns allen wünsche ich immer gesunde Pferde und schöne Ritte, sei es im Gelände oder auf dem Turnier.

Zu einem Weihnachtshock im und vor dem Saloon

am Samstag, 20.12.2014 um 16.30 Uhr möchten wir alle unsere

Cowgirls mit Eltern gerne einladen.

 
Team- 2014-10-21
 
Turnier Langenrain- 2014-10-20

Vier Pferde und sechs Mädels waren von uns am Start. Sugar mit Kathi und Anna schnupperte das erste Mal Turnierluft und das ganz relaxt. Zanita mit Sonja meisterte auch ihre Sache, Jerry mit Kathrin und Thea konnte sich richtig gut verbessern und Hassem holte mit Sofia eine goldene Schleife.

 
   
Turnier- 2014-07-02

Auf der Giessbach Ranch All Novice Show am 1. Juni waren wir mit Peponitas Zanita und Sullivan am Start. Zanitas erste Schleife konnte Katharina Steiger erringen. Sie kam auf den 3. Platz im Trail Walk Trott für Jugend unter 15 Jahren. Im Novice Amateur Walk Trott gab es eine rosa Schleife für Zanita mit Marion. Der Naturtrail war eine ganz besondere Herausforderung. Nadine kam mit Sullivan auf den 7. Platz. Außerdem starteten wir beim Ranchsorting. Aber leider war die Kuh zu schnell und wir bekamen sie nicht aus dem Pen. Aber Spass hat es sehr gemacht. Fotos sind über die Seite der Giessbach Ranch zu sehen.

http://picasaweb.google.com/104539723294135717443/AllNoviceGR2014?authkey=Gv1sRgCJ_cr-7Kr5fZ1wE#

 
Weihnachten 2013- 2013-12-13

Liebe Freunde,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende entgegen und wir wollen es nicht versäumen, unseren Mädels und deren Eltern herzlich Danke zu sagen für die Treue und immerwährende Mithilfe. Den Familien Schwab und Rösch, die uns auf den Turnieren begleiten und immer wissen wo man hin langen muss und auch anschließend beim Aufräumen helfen und nicht nur da... Elisa und Anna sowie Geli und Oli, die während unserer Abwesenheit unsere Ranch versorgt haben.

Es war ein schönes Jahr, nicht so aufregend wie das letzte mit dem Ranchfest; wir konnten ein paar Mal aufs Turnier und unsere beiden Fohlen, Red Comander und Red Shiny Lena sind auf die Welt gekommen. Ein Highlight war auch wieder die Fohlenshow mit dem großen Fanclub. Im nächsten Jahr werden wir wieder fleißig trainieren - wir haben doch so einige Turnierstarts in Planung. Aber auch schöne Geländeritte werden wir wieder unternehmen.

Am Sonntag, den 22. Dezember 2013, gegen 13.00 Uhr gibt's eine kleine Weihnachtsfeier mit Imbiss. Unsere Mädels und deren Eltern sind herzlich dazu eingeladen. Bitte warm anziehen, wir sind draußen.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2014

Eure

Little-Cottage-Rancher

 
Turnier Langenrain- 2013-10-15

Auf dem Turnier in Langenrain am 05.10.2013 war unser Haflinger Hassem wieder mal unser Schätzlein. Er erntete mit Marion den 1. Platz im LK4 Trail, mit Sonja Baur den 5. Platz im LK4/5B Trail, mit Anna Rösch den 5. Platz in der LK5B Horsemanship und in der Schnupper-Reining erreichte er mit Anna auch einen 5. Platz.

 
 
Fohlenshow- 2013-10-09

Auf der Fohlenshow in Sulz am 29.09.2013 haben wir unsere Fohlen vorgestellt. Red Comander, Sire: Redskins Pep, Dam: Colonel Top Nikita bekam 7,70 Punkte. Red Shiny Lena, Sire: Redskins Pep, Dam: Red Cloud Ontheearth wurde mit 7,85 Punkten bewertet.

 
 
1. Turnier dieses Jahr- 2013-04-30

Beim D-Turnier am 27.04.2013 in Appenweiler konnte unser Team wieder einige Schleifen und schöne Sachpreise erringen.

Die Platzierungen:

LK 5A/B Trail                                                               

1. Platz - Anna Rösch mit Hassem

LK 5B Horsemanship                                          

3. Platz - Thea Schwab mit Blue Eyed Amadeus 

4. Platz - Katrin Poschmann mit Hassem

LK 5B Pleasure                                                            

3. Platz - Kathrin Schwab mit Blue Eyed Amadeus

Walk Trott Trail                                             

1. Platz - Kathrin Schwab mit Hassem

2. Platz - Katharina Steiger mit Sullivan 

5. Platz - Katrin Poschmann mit Blue Eyed Amadeus

Prosecco Pleasure  

2. Platz - Nadine Thum mit Sullivan

 
Filly- 2013-04-22

Red Cloud ontheearth hat am Samstag, 21.04. ein Stutfohlen auf die Welt gebracht. Der Vater ist unser Hengst Redskins Pep.

 

 
 
Colt- 2013-03-14

Am Dienstag, 05. März 2013 kam Colonels Top Nikitas und Redskins Pep Hengst-Fohlen auf die Welt. Zwei Tage vorher wurde es endlich wärmer und wir mußten dem Kleinen keine Decke anziehen. Jetzt hat es ein dichtes Fohlenfell, da machen ihm die Frostnächte nichts aus.

 
     
Saisonstart- 2013-02-15

Liebe Cowgirls,

wir hoffen dass der Winter bald endet und wir alle wieder auf dem Platz trainieren können. Ab Montag, 4. März, geht es bei uns wieder los. Kommt alle zu Eurer alten Zeit wie im letzten Jahr.

Herzliche Grüße

von allen Ranchern

 
Weihnachten 2012- 2012-12-17

Liebe Freunde,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Wir haben das Ranchfest monatelang vorbereitet. Unzählige Proben wurden durchgeführt, auch oft mit Ersatzreitern, die für die Abwesenden eingesprungen sind. Ihr Mädels habt dies super gemacht. Vieles ging vorher schief, bis dann doch alle mit höchster Disziplin ihren Auftritt perfekt gestaltet haben. Die vielen Eltern, die angeboten haben zu helfen, waren alle parat und dauernd im Einsatz. Dafür danken wir nochmals ganz herzlich. Danke an die gesamte Familie Thum sowie Oli und Geli für die Mithilfe. Ein besonderes Dankeschön an Ralf für die Unterstützung. Das Ranchfest war eine gelungene Sache und wir sind immer noch überrascht und erfreut wie viele Besucher sich eingefunden hatten. Waren es dreihundert oder mehr?

Unser kleiner Reds Dream Diamond (aus der Red Cloud ontheearth und Redskins Pep) kam auf die Welt und hat sich prächtig entwickelt. Auf der Süd-Futurity belegte er den 3. Platz und auf der Fohlenschau mit 7,65 Punkten den 5. Platz. Eine große Freude war auch, dass ein großer "Fanclub" uns begleitet hat.

Im Frühjahr konnten wir (Andy und Marion) uns auf einer Ranch in Oklahoma reiterlich weiterbilden, hatten ein Rodeo besucht und auch einen Abstecher zu Debbie nach Texas gemacht, wo unsere zwei Stuten einmal zu Hause waren. Zanita hat sich am Fest gut bewährt und Sugar ist inzwischen auch schon ein bisschen unter dem Sattel unterwegs.

Ein weiteres Highlight war das Turnier in Langenrain. So viele Schleifen hatten wir nicht erwartet. Wir sind stolz auf Euch. Auch auf die Mädels, die es einfach probiert haben und deren Pferde nicht immer Nerven gezeigt haben. Respekt!

Nun wünschen wir Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2013.

Am Samstag, 22.12.2012 machen wir nach unserem Weihnachtsritt um 12.00 Uhr eine kleine Weihnachtsfeier mit Imbiss. Wir möchten Euch Mädels und die lieben helfenden Eltern und Freunde herzlich dazu einladen.

Wir sind draußen, bitte warm anziehen.

 

 
EWU D-Turnier in Langenrain- 2012-10-12

Auf dem Turnier in Langenrain konnten unsere Mädels wieder einige Pokale und Schleifen erreiten. Es war ein schöner Turniertag mit bestem Wetter und einem großen Fanclub.

Im Einzelnen haben erreicht:

LK 5 B

Trail

1. Platz Katharina Steiger mit Sullivan

3. Platz Thea Schwab mit Blue Eyed Amadeus

Horsemanship

1. Platz Thea Schwab mit Blue Eyed Amadeus

Pleasure

4. Platz Thea Schwab mit Blue Eyed Amadeus

Walk-Trott-Horsemanship

2. Platz Kathrin Schwab mit Blue Eyed Amadeus

4. Platz Katharina Steiger mit Sullivan

5. Platz Katrin Poschmann mit Stormy White Star

Prosecco Pleasure

4. Platz Marion Keller mit Hassem

6. Platz Kathrin Schwab mit Blue Eyed Amadeus

Dollar-Bill-Race

4. Platz Thea Schwab mit Blue Eyed Amadeus

 

 

 

 
Ranchfest- 2012-09-25
Unser Ranchfest ist vorüber und wir wollen uns ganz herzlich bei den vielen Gästen für den Besuch bedanken. Wir haben uns alle sehr gefreut, dass so viele Besucher den Weg zu uns gefunden haben. Ein ganz großes Dankeschön an unsere "Cowgirls", deren Eltern und allen Freunden, die bei der Vorbereitung, Durchführung und beim Aufräumen geholfen haben. Ihr seid ein klasse Team!
 
   
Ranchfest- 2012-06-22

Sonntag, 23. September 2012

14.00 Uhr Tag der offenen Tür

15.00 Uhr Showprogramm

- Pleasure Driving

- Don't tell me a fairy tail

- Fahnen-Quadrille

- Cowboy und Indianer

- Tausendfüßler

- Show-Disziplinen

- Horse-Ball

- Barrel-Race

Ab 14.30 Uhr gibt es Live-Music mit den Beatniks                                                            (Nils Funke, Thomas Maisch, Franz Kerschhofer, Jannis Henkel)

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

 

 
Hengstfohlen- 2012-03-01

Mit dem Frühling ist das Fohlen von Red Cloud ontheearth auf die Welt gekommen. Der kleine Hengst ist am Abend des 27. Februar 2012 geboren und hüpfte schon nach 10 Minuten um die Mama herum. Er ist das zweite Fohlen von unserem Hengst Redskins Pep.

 
           
Weihnachten 2011- 2011-12-22

Für das vergangene Jahr möchten wir uns herzlich bei allen unseren Freunden für die Mithilfe und Unterstützung bedanken.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und das Beste für das Neue Jahr 2012

 
Weihnachten 2011- 2011-12-22
 
Pferdeanhänger / Job- 2011-03-18

Wir verleihen unseren Böckmann-Pferdeanhänger mit zwei Standplätzen. Ob Sie auf's Turnier über's Wochenende oder zum Tierarzt wochentags fahren wollen. Einfach kurz anrufen, ob er frei ist und mit einem zugkräftigen Fahrzeug abholen. Der Anhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2 t, ist in sehr gutem Zustand und hat einen neuen Boden.

Kleiner Job zu vergeben. Für sonntags und für die Urlaubzeit (2 Wochen am Stück) suchen wir eine zuverlässige Stallhilfe, die unsere Pferde mistet und versorgt.

Info: 07771/921546

 
Peponitas Zanita und Peponitas Lil Sugar sind da!- 2011-03-05

Peponitas Zanita und Peponitas Lil Sugar sind bei uns eingezogen. Von Houston/Texas sind sie mit Cargolux nach Luxembourg geflogen und wir haben sie von dort in bestem Zustand abgeholt. Ein herzliches Dankeschön an Debbie Fuller, die Züchterin, an Gisela Festerling von der Isolation und an Christiane Thomann von der EMO-Trans für den kompetenten Flugservice.

 
 
Weihnachtstag- 2010-12-25

Alex ist am 25. Dezember 2010 auf die Welt gekommen.

Die besten Wünsche mögen ihn begleiten.

 
Weihnachten 2010- 2010-12-10

Wir wünschen eine besinnliche Weihnacht und ein

gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2011

Wir danken allen Freunden für die Mithilfe und die schönen Stunden im vergangenen Jahr. Vielen Dank an unsere "Reitmädels", die uns die Treue halten.

Einen besonderen Dank für ihre Mühe möchten wir an Debie Fuller aus Texas schicken (www.F3PaintandQuarterHorses.com). In ein paar Wochen werden wir zwei von ihren QH-Fillies bekommen.

Und das sind sie: Peponitas Lil Sugar und Zanita

 
     
1. Turnier dieses Jahr- 2010-05-14

Super Wochenende für unseren Stall.

Auf dem Turnier in Balingen (Egenter-QH) am 08. Mai 2010 konnten wir bei jedem Start eine Schleife mitnehmen.

Im Einzelnen sehen die Wertungen so aus.

 

Red Cloud ontheearth

1. Platz  Sonder-Trail-Offen - Marion Keller

2. Platz LK 4A Trail-Horse - Marion Keller

2. Platz LK 4A Pleasure - Marion Keller

2. Platz LK 5A Pleasure - Elisa Bayer

4. Platz LK 5A Trail-Horse - Elisa Bayer

 

Blue Eyed Amadeus

3. Platz Walk-Trott-Pleasure - Kathrin Schwab

4. Platz Walk-Trott-Trail - Thea Schwab

 

und Franziska Roccon erreichte mit ihrem Ady

3. Platz Walk-Trott-Tail

4. Platz Walk-Trott-Pleasure

 
Frühjahrsfest- 2010-04-16

 

Und nun gibts auch endlich die Rodeo-Fotos im Archiv.

 

 
Weihnachten 2009- 2009-12-18

 

Dieses bucking horse ist das Wahrzeichen des Cattle-Call-Rodeo in Brawley/Ca.

Am liebsten wären wir, (Marion und R.) ja über Weihnachten dort in Kalifornien geblieben. Aber da fehlen ja alle unsere Lieben (und Nadine und Stefan wären in der Arbeit untergegangen) und ganz besonders unsere eigenen Pferde. Also feiern wir Weihnachten wieder hier in der Kälte und was nicht ist kann ja noch werden...

 

Herzlichen Dank unseren Freunden für ihren Einsatz im Stall oder auf dem Turnier. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Turniere im Neuen Jahr mit Euch!

 

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2010.

 

Demnächst stellen wir die Bilder unserer USA-Reise mit dem Rodeo in Brawley ins Archiv.

 
Hochzeit- 2009-08-12

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen unseren Gästen für die Glückwünsche und Geschenke bedanken. Es war ein wunderbares Fest. Durch die Mithilfe von unseren Freunden, denen wir hiermit von Herzen danken möchten, hat alles vorzüglich geklappt. Besonderen Dank den Steinbühlbären, der Feuerwehr, den Motocrossfreunden Reute und unseren Mädels mit den Pferden für das grandiose Spalier.

Nadine und Stefan Thum

Ein paar Fotos findet Ihr im Archiv.

 
Hochzeit- 2009-07-16

 

                                                    Wir heiraten am

                                           18. Juli 2009 um 14.00 Uhr    

                                   in der St. Martinskapelle/Zollbruck

    Nadine Zinke und Stefan Thum

 

 

 
Fohlen- 2009-03-18

Unser erstes Fohlen von Colonels Top Nikita und Redskins Pep ist am 11. März 2009 auf die Welt gekommen. Er ist ein kleiner dunfarbener Hengst und heißt Mr. Romeo Rock. Wir freuen uns alle sehr und sind gespannt, wie sich seine Farbe noch ändern wird. Die Mama hat jede Menge zu tun, denn er ist sehr selbständig. 

 
         
Frühling- 2009-02-07

Hoffentlich wird das Wetter bald besser und wir können wieder trainieren.

Lust auf einen Kurs "Rinderarbeit"? Bitte unten weiterlesen.

 
Rinderdisziplin- 2009-02-06

 

Im Oktober letzten Jahres konnten wir am Jahres-Abschluss unseres Vereins „Wanderreiten im Hegau“ bei Toni Grömminger auf dem Hof Hewenblick an einen superguten „Kuh-Kurs“ teilnehmen. Es hat unheimlich Spaß gemacht und wir haben viel von seinem Wissen rund um die Kuharbeit profitieren können. Wenn man einmal mit seinem Pferd in der Kuhherde gearbeitet hat, kann man nicht mehr davon lassen. Es ist interessant, dass Pferde, die anfänglich doch großen Respekt, sogar Angst vor Kühen hatten, am Schluss des Kurses selbst Spaß hatten, die Kälber zu treiben. Anfangs übten wir nach dem Aufwärmen an der Cuttingmaschine das Stoppen und Abwenden. Toni gab Hinweise zur richtigen Stellung des Pferdes, damit sich die Pferde auch besser auf die Hinterhand setzen um noch schneller Wenden zu können. Anschließend ließ Toni jeweils eine Kuh in den Roundpen um den ersten Kontakt mit ihr aufzunehmen. Wir trieben, stoppten und wendeten sie. Erstaunlich schnell reagierten die Pferde, als sie begriffen hatten um was es geht und zeigten teilweise ihren verborgenen Cowsense .

 

Da wir nun unheimlich angefressen sind mit den Kühen weiter zu arbeiten, möchten wir gern im März wieder einen Kurs machen. Toni ist bereit wieder einen Tag lang uns zu trainieren.

 

Wir haben noch wenige Plätze frei und wer Lust hat daran teilzunehmen, möge bitte eine e-mail an uns schreiben oder einfach nur anrufen (07771/921546). Der Tag ist noch offen und wird je nach Wetterlage vereinbart.

 
     
Weihnachten 2008- 2008-12-19

Wir wünschen allen unseren Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr 2009

Im vergangenen Jahr haben wir viele schöne Stunden mit unseren Pferden erlebt. Auf allen Turnieren konnten wir immer vordere Schleifen mitnehmen. Besonders unsere Jugend hat bewiesen, was sie mit Durchhaltevermögen und Disziplin alles schaffen kann. Eisern haben die Mädels bei Wind und Wetter trainiert und haben dadurch erste Plätze erringen können.

Ein herzliches Dankeschön an alle unseren "Guten Geister", die uns so fleißig unterstützen, bei der täglichen Arbeit, beim Pferdeversorgen oder "Horse-Sitten" während unserer Abwesenheit. Und vor allem an unsere lieben "TT's";  mit ihnen ist das Turnierleben noch mal so schön.

Marion, Nadine und Stefan

 
Decksaison 2009- 2008-09-12

Für die nächste Decksaison 2009 haben wir unseren Hengst Redskins Pep in die DQHA Stallion Service Auction (SSA) einbezahlt. Die Fohlen des Jahrgangs 2010 haben dann die Futurity/Maturity-Startberechtigung.

 
Verlobung- 2008-08-05

Wir möchten uns bei allen unseren Freunden und Verwandten ganz herzlich für das Mitfeiern unserer Verlobung und für das großzügige Füttern unseres Hochzeits-Sparschweins bedanken.

 

Uns hat das Fest super gut gefallen und wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr alle gekommen seid.

 

 Herzliche Grüße

Nadine und Stefan 

 

 
   
Turnier Himmelreich-Buchenbach- 2008-07-10

Das Team der Little-Cottage-Ranch war auf dem Turnier in Himmelreich-Buchenbach am 28./29. Juni 2008 wieder sehr erfolgreich.

Hassem, unser Haflinger war ein richtiger Champion. Er holte mit seinen Mädels drei 1. Plätze, zwei 2. Plätze, einen 3. Platz, zwei 4. Plätze und zwei 5. Plätze.

Sullivan konnte ebenfalls einen 5. und einen 6. Platz erringen.

Das Ranch-Team erlebte über das Wochenende, angerückt mit Wohnmobil und Paddock für vier Pferde einen schönen Turnieraufenthalt.

Fotos vom Turnier findet Ihr demnächst im "Archiv".

 

Genau sehen die Platzierungen so aus:

 

LK 3A TH, Nadine Zinke, 5. Platz mit Sullivan

 

LK 4A TH, Marion Zinke, 1. Platz mit Hassem

 

SO Ü 40 Trail, Marion Zinke, 4. Platz mit Hassem

 

LK 5B TH, Elisa Bayer, 1. Platz mit Hassem, Anna Bayer, 6. Platz mit Sullivan

 

LK 5B WHS, Elisa Bayer, 5. Platz mit Hassem

 

Walk Trott Trail K1, Franziska Roccon, 1. Platz mit Hassem

 

Walk Trott Trail K 2, Imke Siegel, 2. Platz mit Hassem

 

Walk Trott Horsemanship K 1, Franziska Roccon, 2. Platz mit Hassem

 

Walk Trott Horsemanship K 2, Imke Siegel 4. Platz mit Hassem

 

Walk Trott Pleasure K1, Franzsika Roccon 3. Platz mit Hassem

 

Walk Trott Pleasure K 2, Imke Siegel 5. Platz mit Hassem

 

und die Kleinste, Laura, kam in der Führzügelklasse auf den 2. Platz mit .... Hassem

 

                       

 

 
 
2. Turnier für Redskins Pep- 2008-05-23

Auf dem NRHA-Regio Turnier in Balingen am 10. Mai 2008 war auch eine Jungpferdeprüfung im Trail ausgeschrieben.

 

Nadine konnte mit Redskins Pep den 1. Platz belegen.

Marion errang mit Red Cloud ontheearth den 2. Platz.

 
   
Erstes Turnier für Redskins Pep- 2008-04-25

 

Nadine hat unseren Quarterhorse-Hengst Redskins Pep auf seinem ersten Turnier vorgestellt:

 

Birkenhof  Classic 2008, Schwaikheim

AQHA Western Horse Regio Cup Baden-Württemberg am 19. April 2008

 

 

Platz 5   Halter-Klasse Aged Stallion

Platz 6   Reining Amateur

 

 
Redskins Pep- 2008-02-04

Wir möchten Ihnen unseren Deckhengst vorstellen:

Redskins Pep

 
Weihnachten- 2007-12-21

 

Wir wünschen allen unseren Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr 2008

 

Nachdem das Jahr für uns durch den Tod unseres Golden Coffee Boy sehr traurig zu Ende gegangen ist, hoffen wir doch auf ein gutes und besonders für unsere Pferde gesundes Neues Jahr.

Wir möchten uns bei allen unseren Freunden, Reitschülern und Eltern für Ihre Treue und liebe Mithilfe herzlich bedanken.

Neu begrüßen dürfen wir in unserem Stall Redskins Pep, ein 3-jähriger Quarterhorsehengst. Wir hoffen, dass er sich bei uns gut einlebt, gesund bleibt und für uns ein zuverlässiger Partner wird.

 
Geschicklichkeits-Turnier in Tengen- 2007-10-13

  

Am 7. Oktober 2007 fand das Geschicklichkeitsturnier des RFV Tengen statt. Es war somit der Turniersaison-Abschluss, bei dem sich die Platzierungen unserer Ranch-Reiter wieder sehen lassen konnten.

Auf den 1. Platz kam Andrea Kehlbeck mit Colonels Top Nikita, auf den 3. Platz kam Elisa Bayer mit Hassem und den 5. Platz erritt sich Imke Siegel mit Bandit, sie startete zum ersten Mal  auf einem Turnier. Stefan Thum konnte den 9. Platz mit Sullivan erringen und auch das erste Mal Turnierluft hatte Jens Freitag geschnuppert und konnte sich mit Colonels Top Nikita auf den 14. Platz setzen.

 
WESTERN HORSE- 2007-09-07

Die Zeitschrift WESTERN HORSE stellt unter der Rubrik Wanderreiten im Hegau unsere Ranch vor:

 

 

 
Golden Coffee Boy in Kreuth- 2007-08-18

Wir sind erfolgreich zurück.

Auf der 18. European Championship of American Quarter Horses kam Nadine mit ihrem Stallion "Golden Coffee Boy" in der Open Halterklasse der 2-Year-Old-Stallion auf den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank unserem Fanclub (Christina, Franziska, Karin und Jana) für die Begleitung, Unterstützung und lautstarkem Applaus und ganz besonders unserem Sponsor ... für das wunderschöne Wochenende.

 
   
Himmelreich- 2007-06-26

  

Am 23./24. Juni waren wir wieder auf dem C-Turnier in Buchenbach-Himmelreich. Heftigste Sturmböen ließen die Hüte des öfteren durch die Luft fliegen. Im Trail galoppierte Hassem noch munter auf dem Hut weiter (ging nicht einmal kaputt) jedoch in der Horsemanship, als der Hut vor seinen Beinen landete, dachte er wohl: "Nun darf ich nicht mehr draufstehen" und stoppte aus vollem Galopp ...

Unser Team war aber trotz Sturm und teilweise Erfrieren wieder erfolgreich:

In der LK 5 A im Trail holte sich Stefan Thum mit Sullivan den 4. Platz.

In der LK 5 B im Trail bei 23 Startern kam Anna Bayer mit Sullivan auf den 4. Platz, Andrea Kehlbeck wurde mit Hassem Fünfter und Elisa kam mit ihrem Bronco auf den 7. Platz.

In der LK 5 B Horsemanship mit 19 Startern errang Andrea Kehlbeck mit Hassem den 4. Platz.

In der LK 4 A  im Trail wurde Marion Zinke mit Hassem Sechster (23 Starter) und im Oldie-Trail Ü 40 ebenfalls Sechster.

 

 
Langenrain- 2007-06-12

Am Pfingstwochenende, 26. bis 28. Mai 2007, fand in Langenrain das traditionelle C-Turnier statt. Bei zwei Sonnen- und einem Regentag lief das Turnier bei Jochen Bottlang wie immer super ab. Wir nahmen diesmal mit 8 Pferden aus unserem Stall teil und konnten doch wieder eine Anzahl an Platzierungen mit nach Hause nehmen.

In der Walk-Trott-Klasse Trail erreichte Andrea Kehlbeck mit Colonels Top Nikita den 2. Platz, auf Platz 4 kam Anna Bayer mit Blue Eyed Amadeus und mit Sullivan erreichte sie den 6. Platz.

In der Walk-Trott-Pleasure Prüfung kam Anna Bayer mit Blue Eyed Amadeus ebenfalls auf den 4. Platz.

In der LK 5 A Trail erreichte, bei einem Starterfeld von 25 Reitern, Hanna Ramsauer mit Hassem den 5. Platz und mit Colonels Top Nikita wurde sie 9.

In der LK 5 B Trail kam Seleste Malcangi mit Hassem auf den 2. Platz. Elisa Bayer erreichte mit ihrem Bronco den 3. Platz.

Wir gratulieren den Mädels recht herzlich.

 

 
       
Stockfelderhof-Sternritt - 2007-05-13
Am Sonntag, 13. Mai 2007, hatte der Stockfelderhof zum Sternritt eingeladen. Da das Wetter optimal mitspielte, war es ein gelungener Ritt dorthin und eine schöne Veranstaltung.

Teilnehmer waren Hanna mit Colonels Top Nikita, Franziska mit Blue Eyed Amadeus, Anna mit Stormy White Star, Stefan mit Bowie, Moni mit Moritz, Nadine mit Sullivan und Marion mit Hassem.

 
Turnier in Sulz- 2007-04-28

Auf dem letzten Turnier am Samstag, den 28. April 2007 in Sulz haben in der Walk-Trott-Klasse Andrea Kehlbeck, mit Colonels Top Nikita im Trail den 2. Platz, in der Horsemanship den 3. Platz und Anna Bayer mit Sullivan im Trail den 3. Platz und in der Horsemanship den 4. Platz belegt.

In der LK 5 konnte Stefan mit Sullivan den 5. Platz im Trail erreichen. Nadine Zinke kam im Breeders-Cup Trail mit Colonels Top Nikita auf Platz 3 und Marion Zinke belegte Platz 5 mit Sullivan.